WER BIN ICH?
Im Laufe der Jahre habe ich zu neuen unternehmerischen Perspektiven beigetragen, steigerte das Marketing und die Kommunikation sowie die Effizienz der richtigen Business-Strategie. Ich kombiniere meine Fähigkeiten in Kommunikation, Marketing, Sprachen und Verkäufe. Business-Auslastung, Kompetenzentwicklung und um Kollegen zum Erfolg zu verhelfen. Das sind meine Stichworte, um erfolgreiche Stakeholder-Management zu bilden. Ich habe starke Cross funktionale Kompetenzen und meine Stärken liegen vor allem in der Kundenorientierung, Zeit- und Kostenbewusstsein, Kreativität und Problemlösung.


 

BERUFSERFAHRUNG
Osby Gemeinde - Ekbackeskolan
, Lehrer in Schwedisch, November 2013 - Juni 2014
Ekbackeskolan in Osby ist ein Gymnasium und Bildungsstätte für Erwachsene Abiturenten. Meine Rolle war es die Abiturenten zu motivieren und zu inspirieren mit besondere Vorbereitung für der tertiärer Bildungsbereich.

Osby Gemeinde - YH International
, Lehrender für Marketing, Marketing-Kommunikation und Design, September 2011 - November 2013
YH International in Osby ist eine höhere Berufsausbildung zum Handelsvertreter und Vermarkter. Studenten erhalten die Möglichkeit, sowohl die theoretischen und pragmatischen Fähigkeiten durch Vorträge, Arbeitsgruppen und drei Perioden des Praktikums zu erreichen. Nach Abschluss des Studiums haben die Studierenden einen Wettbewerbsvorteil da sie sich rasch auf Änderungen des Betriebsumfeldes einstellen können. Meine Rolle war es die Schhüler zu motivieren und zu inspirieren sowie sie auf die Korrelation zwischen Theorie und Praxis von Business Cases hinzuweisen. Als Pädagoge war ich auch verantwortlich für die Betreuung von Studierenden.

Communication & MediaProject AB, Berater & Projektmanager, Mai 2009 - August 2011
CMP hilft Unternehmen, gezielte Marketing- und Kommunikations-Ziele zu erreichen. Als Berater habe ich in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden, die jeweils richtige Lösung gefunden. Ich fokussierte mich auf Internet-Kommunikation, Marketing- und Kommunikationsstrategie sowie Pre-Press-Produktion.


Alfa Laval Lund AB
, E-Business & Marketingkoordinator, Mai 2008 - Mai 2009
Alfa Lavals drei Hauptbereiche sind Wärmeübertragung, Separation und Fluid Handling. Alfa Laval ist ein modernes Wissensmanagement- und Industrie-Unternehmen mit Kunden in mehr als 100 Ländern. Ich verwaltete Projekte und entwickelte Verkaufs- und Kalkulationswerkzeuge, Intranets, Drucksachen und Vertriebskanal-Management, mit dem Schwerpunkt auf E-Learning. Aus Lehrfilmen hatte ich einzuschätzen die innerbetrieblichen Zeit- und Kostensenkungen.

AB Svensk Upplysningstjänst, Corporate Vertriebsmitarbeiter, September 2003 - September 2005
Svensk Upplysningstjänst (Syna) ist Schwedens ältestes Unternehmen (seit 1947) für Kreditinformationen. Hier arbeitete ich als Vertriebsmitarbeiter kundenorientiert. Dadurch war es möglich, neue Kunden zu werben mit erfolgreichen Verkaufszahlen.

IB InfoBroker AB, Massenmedien Forscher, Leiter der IT-, Web-Projektleiter, Februar 2002 - Juli 2002
IB Infobroker war ein schwedisches Medien-Unternehmen, mit Schwerpunkt auf Massenmedien in Osteuropa. Das Unternehmen produzierte eine Massenmedien-Datenbank auf CD-Rom. Eine meiner Aufgaben als Medien-Forscher war eine gute Verbindung zu Journalisten und zu Universitäten aufrecht zu erhalten. Dies bedeutete Verantwortung für die Unternehmens-IT und Web-Lösungen mit vorwiegend Geschäftsreisen nach Osteuropa.


Waymaker AB
, Massenmedien Forscher, Leiter der IT-, Datenbank-Entwickler, Januar 1998 - November 2001
Als ich bei der Firma anfing, begannen wir mit der Veröffentlichung eines Katalogs als CD-Rom. Dabei bezogen wir die anderen nordischen Länder ein. Meine Verantwortlichkeit lag in der Betreuung von Journalistenkontakten sowie Datenbank-Entwicklung und Wartung. Ich war auch Leiter der IT- und technischen Support.


 

AUSBILDUNG
Dublin Business School
[Bachelor of Arts in Marketing 180 ECTS], September 2005 - November 2008
Bachelor of Arts in Marketing (Hons), HETAC awardment body. Der Grad enthält: Strategic Business Management, Human Resource Management, International Marketing, Marketing Communications und Services Marketing. Bachelorarbeit im Integrated Marketing Communications: "IMC to promote Open Source Solutions."

Lund Universität
• Deutsch [30 ECTS credits], Januar 1999 - Juni 1999
• Englisch [60 ECTS credits], Januar 1997 - Dezember 1997


 

PRAKTIKUM
Toyota, Februar 2007 - September 2007
Meine Aufgabe beinhaltete die Positionierung am Markt, Markt-Mapping, Umfragen und mehreren Marketing-Events in der Malmö / Lund Bereich. Während des Praktikums führte ich Vertriebs- und Event-Marketing Jobs an Wochenenden und Feiertagen durch. Ich habe erfolgreich Kundenumfragen in Lund eingerichtet und verwaltet.

Aspekta, September 2006 - November 2006
Ich nahm an der Forschung für neue Projekte und an Projekt-Meetings teil und dabei erhielt ich umfangreiches Wissen und Verständnis für moderne PR- und Marketing-Kommunikation.

Manpower, Februar 2006 - April 2006
Bei der Einstellung neuer Mitarbeiter in die Abteilung für Logistik und Technik (Manpower, Malmö) war ich involviert. Dabei beteiligte ich mich aktiv in Arbeitsgruppentreffen und Projekt-Meetings.


 
SPRACHKENNTNISSE
Schwedisch
- Muttersprache
Englisch
- Fließend
Deutsch
- Gut
Dänisch
- Gut
Türkisch
- Anfänger-Ebene
MEHR
Ich habe einen Führerschein (Klasse B) sowie ein eigenes Auto.
Meine Wehrdienst leistete ich als Sergeant in dem schwedischen Marine.
Erweiterte Computerkenntnisse in Adobe, Apple und Windows.
Referenzen können auf Anfrage gegeben werden.

 

BESONDERE FÄHIGKEITEN
Ich bin ein professioneller Anwender der Adobe Creative Suite, und habe fast 20 Jahre Erfahrung mit der Herstellung von gedruckten Marketing-Material, z.B. Newslettern, Zeitschriften und Anzeigen. Ich bin auch mit Microsoft Frontpage, Microsoft Office und ähnlichen Anwendungen vertraut. Hierzu habe ich auch Vorlesungen gehalten und Arbeitsgruppen geleitet (auf höherer Berufsbildungsebene).


 

DAS SAGEN ANDERE ÜBER MICH
"Jens arbeitet gezielt und organisiert um sehr gute Ergebnisse zu erreichen. Seine Aufgaben erledigt er mit Begeisterung und scheut sich nicht neue Aufgabengebiete zu widmen".

Ulf Lindström - Sourcing Manager bei Alfa Laval


"Sie sind kreativ und sehen die Möglichkeiten Probleme zu lösen. Sie sind zurückhaltend kritisch und erkennen Gefahren frühzeitig. Sie haben eine starke kreative Seite kombiniert mit einer gründlichen Analyse. Das gibt Ihnen eine strategische Klarheit. Sie sind zielorientiert und haben ein gutes Auge für Divergenzen."

Roger Gustafsson - Geschäftsführer bei ULTIMAT™ Rekrytering


"Durch seine Fähigkeit Marketing-Kommunikationen auf einer strategischen Ebene zu präsentieren, leistete Jens einem wichtigen Beitrag in unserem Marketing-Kurs. Dies führte zu wertvollen taktischen Marketingaktionen bishin zur "hands-on" Produktion von Marketingmaterial unter Verwendung von Adobe-Tools. Als Mitglied des YH International Teams war Jens in der Lage seine eigenen Ansichten in einer respektvollen und kreativen Weise zu vertreten. Das half uns, neue Bildungsinitiativen zu entwickeln. Jens ist ein begabter Linguist mit guten Deutsch- und Englishkentnissen und hat immer zu einer anregenden und guten Arbeitsatmosphäre beigetragen."

Paul Phillips -
Geschäftsführender Direktor Betriebswirtschaft bei YH International

         
 


jens@hallstroem.eu
www.hallstroem.eu
Runslingan 22 A
SE-224 77 Lund
Tel +46 (0)46-780 02 36
Handy +46 (0)70-535 72 36
     

kommunikation kommunikationsrelaterad kommunikationsprocess budskap sändare mottagare envägskommunikation direkt kommunikation intern kommunikation kommunikationsstörning tydlighet otydlighet dubbla budskap haloeffekt verbal kommunikation ickeverbal kommunikation kroppsspråk interpersonell kommunikation intrapersonell kommunikation kanal kommunikationskanal medium media masskommunikation brus avkodning kommunikationsstrategi kommunikationsplan kriskommunikation co-branding consumer insight kampanj kampanjer paketering erbjudande paketeringserbjudande tjänsteerbjudande erbjudande global globalt internationell internationellt bundling branding consumer behaviour tjänstemarknadsföring produktmarknadsföring marknadsstrategi marknadstaktik marknadsplan tjänstemarknadsföring produktmarknadsföring produktlivcykel dimension produkt tjänst strategi taktik planering affärsutveckling plc total quality management branding strategy direct marketing personal selling konkurrensstrategi reklam pr sales promotion konkurrenskraft varumärke competetive strategy product branding strategy product development cycles integrated marketing communications strategy advertising and pr märken relationsmarknadsföring makro trend bransch industri diversifiering differentiering 4p internmarknadsföring service profit chain service quality people place promotion physical evidence process image servicepaket kärnservice core value implicit explicit immateriell logistik word of mouth mun mot mun kund intressent produkt segmentering analys positionering total customer value customer delivered value rationalisering interaktiv crm sfa b2b b2c annons direktreklam incentive extranet intranet internet lojalitetsprogram marknadspenetration produktivitet kvalitet brand image brand performance brand equity added value qms benchmarking best practice teamwork segment nyckelkund rm tillväxt globalisering bcg swot-analys köpbeteende behov beslutsprocess målgrupp utvärdering konkurrensfördel value proposition e-business social media e-marketing aidas